Leseeindrücke zu Das Mädchen im Nordwind

yakko
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 23:56

Sofie und Luise

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, es ist spannend zu lesen, wie Sofie und Lusie ihr Leben...

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 23:46

Ruhriges Power

Das Cover dieses Buches sieht sehr ruhig aus, genau wie der Schreibstil dieses Buches, der die...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 23:09

Deutschland - Island

Eine schicksalhafte Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg, die bis in die heutige Zeit...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 22:46

Schicksal

Dieses Genre ist genau nach meinem Lesegeschmack. Ich liebe Bücher, die in den Weltkriegen...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 21:47

Luise

Es ist immer pannend, wenn man nach sooo vielen Jahren Briefe oder andere Dokumente findet, die...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 21:33

Island

Das Cover ist super und passt zu Island. Die Küste und der Wind, das alleine lässt eine schon im...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 21:23

Schicksale

Bücher, die Schicksale aus dem zweiten Weltkrieg erzählen finde ich sehr interessant! Ich liebe...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 18:55

damals und heute

Ich liebe solche Geschichten! Schicksale aus der Zeit des zweiten Weltkrieges, deren...

bobby
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.04.2021 – 17:49

Schön....

Gleich beim Reinlesen fällt mir die "schöne Sprache" auf. Was mir auch immer unheimlich gut...

nicmei
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 17:21

Lesenswert

Ich mag Geschichten mit 2 Zeitebenen und wenn sie dann noch wie hier in " Das Mädchen im...

bibabuch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 16:52

Lüneburger Deern

Die raue Wirklichkeit, von 1936 als Jüdin in Deutschland, spiegelt sich hervorragend im Cover...

m.curie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.04.2021 – 16:38

Bewährtes Rezept

An einem Sehnsuchtsort lernt eine junge Frau einen jungen Mann kennen, der erstmal ruppig auf sie...

tashi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.04.2021 – 15:05

Stark

Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen. Die Leseprobe erwies sich als reht flüssig...

flotteranton
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.04.2021 – 14:15

Super spannend

Ich liebe Bücher, die von alten Familiengeschichten handeln. Ich bin sehr gespannt wie es Luise...

miavau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.04.2021 – 14:03

Auszeit in Island

Ich habe bis noch kein Buch der Autorin gelesen, aber die Leseprobe macht mich neugierig....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?