Berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doris g Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, das neue Buch der ausgezeichneten Schriftstellerin zu lesen. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen einen sehr berührenden Roman zu schreiben. Das sehr brisante Thema vom zweiten Weltkrieg hat mich oft sehr berührt und zu Tränen gerührt. Die Kapitel sind nicht zu lange und lassen sich gut lesen. Die Geschichte basiert in zwei Zeiten, der Vergangenheit und Gegenwart. Schon das Buchcover hat mich sofort beeindruckt. Die jüdische Hauptfigur im Roman erlebt die Kriegszeit in Deutschland und verliert alles was ihr lieb und teuer war. Sehr beeindruckt hat mich die Stärke und den Mut von Sofie und ihrer großen Liebe. Vor allem die Beschreibung der wunderschönen Landschaft Islands, mit dem rauen Klima sind der Autorin sehr gut gelungen. Es ist ein Buch zum träumen, aber auch zu begreifen wie traurig ein Krieg wirklich ist. Fazit: Eine klare Leseempfehlung.