Das Notizbuch und die Handwerkerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilienblüte Avatar

Von

Das Cover ist geheimnisvoll und ansprechend gestaltet. Der Titel verrät einem nicht worum es geht. Die einzige Vermutung ist, dass es sich um eine schicksalhafte Geschichte von einem Mädchen handelt, weil ihr der Nordwind ins Gesicht bläst.
Die Figuren in diesem Roman wirken sehr authentisch da deren Geschichten in der Vergangenheit tatsächlich so gewesen sein können. Die jeweiligen Hauptfiguren begleiten die Leser durch das gesamte Buch.
Auch die Parallelgeschichte dazu in der heutigen Zeit ist schlüssig zu der Vergangenheit erzählt mit einer schönen eigenen Handlung. Die Autorin erzeugt Spannung und gibt die Gefühle passend zur Handlung wieder.
Ich empfehle das Buch einer Leserschaft die sich für unsere geschichtliche Vergangenheit interessiert und sich zudem mit zwei schicksalhaften Romanzen anfreunden kann.
Das Mädchen im Nordwind ist unterhaltsam, tiefgründig und geradeheraus.