Ein bewegender und romantischer Roman

nicnac Avatar

Der Roman erzählt abwechselnd von zwei Zeit Etappen. Deutschland 1936 : Für die junge Jüdische Luise ist es schon zu dieser Zeit nicht einfach. Doch alles wird von Zeit zu Zeit immer schwierig als Jüdin und auch ihre Familie muss sehr vieles einstecken. Luise lernt den Isländer Jonas kennen und lieben. Eine Flucht in seine Heimat bleibt zum Schluss die einzige Rettung für sie.... 2019: Sofie muss unbedingt raus von ihrem Alltag und sie nimmt eine Stelle für einige Monate in Island and. Da stösst sie auf die Geschichte von Luise und Jonas. Noch dazu kreuzt ein sehr attraktiver Mann ihren Weg, der bei ihr alles auf den Kopf stellt....

Dies ist der Dritte Islandroman den ich von Karin Baldvinsson lese. Mir haben alle drei sehr gut gefallen, doch in diesem merke ich eine deutliche Steigerung. Man weiss nicht wie es ausgehen wird, es könnte alles passieren.
Der Roman ist teilweise sehr bewegend, manchmal etwas traurig und manchmal sehr Romantisch.
Ich empfehle den Roman allen die gerne eine Mischung aus Liebes und Historischenroman haben.