Emotional und stürmisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

1936, die dunkelsten Zeit in Deutschland. Luise ist die Tochter eines jüdisches Kaufmanns und in Gefahr. Der Isländer Jónas verbringt den Sommer in der Lüneburger Heide und lernt Luise kennen und lieben. Jónas ist die Hoffnung für Luise und ihre Familie. Nur, gelingt ihnen die Flucht?
2019, Sophie braucht dringend eine Auszeit. In Island findet sie alte Aufzeichnungen von Luise.

Obwohl das Buch eigentlich im Jahr 2019 spielt nehmen wir durch die Briefe immer wieder einen Rückblick. Solche Romane mag ich sehr gerne, ich mag die FamilienGeheimnisse, die Rückblicke, gerade weil die Zeit so spannend und so dramatisch ist. Sofie ist sehr sympathisch und versucht die Nachkommen von Luise zu versöhnen. Sehr romantisch und bewegend erzählt. Manchmal hat es ein paar Längen, aber dennoch ist es sehr unterhaltsam. Die Zeit in Island ist so wunderschön beschrieben, ein grandioses Setring. Und ob Luise und ihre Familie es letztendlich geschafft hat, müsst ihr leider selber Lesen.
Sofie hat es jedenfalls geschafft mich sehr gut zu unterhalten.