Perfekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herz aus gold Avatar

Von

Dieses Buch bedeutet für mich Emotionen pur. Schon der Klappentext hat mich begeistert und der Inhalt des Buches umso mehr.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Die Charaktere sind super beschrieben, man kann sich gut in sie hinein versetzten, dazu kommt das ich super finde das Sofie keinen "Typischen" Frauenberuf hat. Luise fand ich zum Anfang sehr naiv und hat natürlich in ihren jungen Jahren nur sich und die Liebe im Kopf, bis sie merkt was es für Konsequenzen hat.
Aber besonders war natürlich die Geschichte um Luise und Jónas, sehr emotional beschrieben, diese zur damaligen Zeit verbotene Liebe.
Auch die Beziehung zwischen Sofie und Björgvin, super gestaltet, teilweise hatte ich das Gefühl selber in Island zu sein.

Klare Kauf- und Leseempfehlung.