Sehr schön geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marie1 Avatar

Von

Zuerst muss ich gestehen dass ich das Buch schon sehr lange hier bei mir liegen habe. Aus welchen Gründen auch immer habe ich es vorgezogen andere Bücher zu lesen.

Sehr schade, wie ich jetzt fest stellen muss. Denn die Geschichte der Autorin Karin Baldvinsson hat mich sowohl vom Inhalt als auch vom Schreibstil her total überzeugt. Das liegt sicher auch daran dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt.

Und zwar einmal 1936 und einmal 2019. So wird die gelernte Tischlerin Sofie Berger, die in Island ein Haus restauriert
durch Zufall mit Aufzeichnungen von Luise, Tochter eines jüdischen Kaufmanns konfrontiert.

Es wird sehr einfühlsam beschrieben wie Sofie in die Geschichte eintaucht und sich mit den Problemen der damaligen schweren Zeit auseinander setzt.

Hätte ich nur mal das Buch früher gelesen, denn es hat mir ausnahmslos sehr gut gefallen. Sehr gefühlvoll und empathisch von der Autorin geschrieben. War mal was ganz anderes als die Sommer-, Gute Laune - Bücher die ich sonst immer lese.