Tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
In Deutschland in den dreiziger Jahren wird es immer unangenehmer für die jüdischen Mitbürger. Auch für Luise, die sich in den Isländer Jonas verliebt hat. Als sie merken, dass Luise schwanger ist, flüchten sie nach Island, obwohl es ihr so schwer fällt ihre Eltern zurück zu lassen.
2019: Sofie ist nimmt sich eine Auszeit in Island, wo sie ein Haus restauriert. Im Haus entdeckt sie alte Aufzeichnungen.
Meine Meinung:
Das war eine richtig schöne und interessante Geschichte. Der Wechsel zwischen Luises und Sofies Geschichte macht das Buch sehr lebhaft und abwechslungsreich. Und auch wenn es natürlich Fiktion ist, hat man das Gefühl, dass es genauso hätte sein können. Auch die Liebesgeschichte passt gut ins Buch. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und würde das Buch uneingeschränkt empfehlen. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch liest sich sehr gut.
Fazit:
Tolle Geschichte