Wunderschöne Urlaubvibes! Romantisch und verführerisch

xbooklover Avatar

Antonia Brauers Roman "Das Grandhotel am Gardasee" entführt den Leser in eine romantische Welt voller Sehnsucht, Leidenschaft und Abenteuer. Die Geschichte handelt von der jungen Münchner Kunststudentin Vicki, die eine Reise an den Gardasee gewinnt und dort ihre große Liebe Antonio trifft. Zusammen machen sie sich auf den Weg, das Grandhotel Fasano wieder aufzubauen und zu neuem Leben zu erwecken.

Die Autorin schafft es auf beeindruckende Weise, die Atmosphäre Italiens und des Gardasees einzufangen und den Leser in eine andere Zeit und Welt zu entführen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und wirken authentisch, man kann sich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Besonders beeindruckend fand ich, wie Vicki es schafft, gegen alle Widerstände und Vorurteile ihrer Zeit ihren Traum zu verwirklichen und das Grandhotel Fasano zu neuem Leben zu erwecken. Die Geschichte zeigt, dass man mit Mut, Durchhaltevermögen und einer großen Portion Leidenschaft auch das Unmögliche möglich machen kann.

Insgesamt ist "Das Grandhotel am Gardasee" ein wunderbarer Roman, der den Leser in eine romantische Welt entführt und ihn mit auf eine spannende Reise nimmt. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne in eine andere Zeit und Welt abtauchen möchten, was ich immer wieder gerne tue. Umso mehr möchte ich erfahren, wie der weitere Verlauf des Buches ist!