Eine Reise nach Italien

grü ni Avatar

Viktoria ist eine junge, selbstbewusste, talentierte und clevere Frau. Die Kunsstudentin hat bei einem Kostümwettbewerb eine Reise an den Gardasee gewonnen. Zusammen mit ihrer Freundin Waltraud tritt Viktoria die Reise an. Allerdings beginnt diese gleich mit einer Verspätung des Zuges. Mit Unterstützung kommen die Frauen an ihr Ziel. Der Anblick von der Landschaft, dem See und die netten Menschen haben die Freundinnen verzaubert. Da interessiert es nicht mehr, dass das Grandhotel schon bessere Zeiten erlebt hat.
Da ich mich in das Land Italien verliebt habe , das Cover Urlaubsgefühle hervorruft und der Klapptext mich neugierig gemacht hat, war das Buch ein Muss. Ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat der Wechsel der Kapitel zwischen Viktorias Kindheit , ihrer Studienzeit und der Zeit des Erwachsenseins sehr gefallen. Der flüssige Schreibstil von Antonia Bauer macht das Lesen entspannt. Die Autorin kann besonders den liebevollen Umgang von Vicki's Familie hervorbringen und lässt dabei den Witz und Charme der Charaktere nicht zu kurz kommen. Sie versteht es, die Fantasie zu aktivieren, damit die Leser*innen sich alles bildlich vorstellen können. Antonia Brauer hat einen Wohlfühlroman geschrieben, dem es an Dramatik und Spannung nicht fehlt