Italienische Liebesgeschichte mit historischem Hintergrund

evaki22 Avatar

Antonia Brauer stellt uns die Geschichte einer jungen, mutigen Frau vor, die, wie wir am Ende erfahren, einen gewissen wahren Bezug zu einer tatsächlich noch lebenden Dame hat. Die ganze Geschichte beginnt 1944 in München. Da ist unsere Protagonistin Vicki noch ein Kind und erlebt das Drama des 2. Weltkrieges. Mit einer gewissen Hartnäckigkeit, sehr geschickt und mit viel Kreativität gelingt der jungen Kunststudentin ein sensationeller Gewinn, der sie und Ihre Freundin nach Gardone in ein schönes, aber etwas in die Jahre gekommenes Grand Hotel führt. Sie lernt dort den Sohn des Hoteliers kennen und lieben und eine klassisch schöne Liebesromanze entwickelt sich, ohne dabei kitschig zu werden. Welche Hürden bei der Umsetzung der vielen tollen Pläne und Ideen für das Hotel und die Zukunft des jungen Paares auf sie zukommen, kann man hier nachlesen. Ein Buch, dass zwar leicht als Liebesgeschichte abgetan werden kann, das aber viel mehr Tiefgang und Weisheiten verbirgt, als man vermutet. Ein Muss für alle Gardasee Fans und die, die es noch werden wollen! Übrigens am Ende erfahrt Ihr dann auch wessen Lebensgeschichte hier nacherzählt, bzw. nacherfunden wurde! Eine schöne Lektüre für den nächsten Urlaub!