Liebe am Gardasee

lesemaus1949 Avatar

Liebe am Gardasee

Das Cover dieses Buches hat mich so richtig zum Lesen animiert und der Klappentext tat das übrige dazu.
Die Geschichte spielt am Gardasee, einer wunderbaren Gegend, die auch im Roman total identisch beschrieben ist. Ich fühlte mich wirklich mittendrin, da ich den Gardasee von früheren Urlauben kenne.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen und im Mittelpunkt steht immer Viktoria Neuhofer.
Wir erfahren viele Begebenheiten aus Viktorias Kindheit, die im zweiten Weltkrieg aufgewachsen ist.

Der Hauptteil der Geschichte aber beginnt mit einem gewonnenen Urlaub an den Gardasee ins Grandhotel Fasano. Vicky verbringt dort eine wunderschöne Zeit, zusammen mit ihrer Freundin Waltraud und lernt den Sohn des Hoteldirektors, Antonio Bauer kennen, in den sie sich sofort verliebt.

Das Buch erzählt neben der Liebesgeschichte auch, wie Vicky sich zu einer sehr starken Frau entwickelt, was in dieser Zeit noch nicht selbstverständlich war. Sie setzt sich in vielen Dingen durch, denn sie weiß genau, was sie will. Sie hat das Grandhotel wieder zu dem gemacht, was es einmal war.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es auch einen tieferen Hintergrund hat.

Es ist eine sehr interessante und emotional geschriebene Geschichte.
Ich gebe sehr gerne 5 Sterne und empfehle das Buch unbedingt weiter.