Schöne Liebesgeschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit einem schönen Bild vom Gardasee und Umgebung, denn da träumt man gleich vom Urlaub. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich, es werden die Personen sehr gut beschrieben, man erfährt was sie denken und wie sie fühlen und es wird die zauberhafte Landschaft des Gardasee beschrieben. Man erfährt erstmal viel über die Kindheit von Viktoria Neuhofer, wie sie mit Tricks und Ideen ums Überleben gekämpft hat. Als Kunststudentin dekoriert sie mit ihrer besten Freundin Waldtraut das Hotel Bayerischen Hof für einen Kostümball und dafür nähen sie sich auch Kostüme, da sie gern den 1. Preis die Reise nach Paris gewinnen wollen. Doch es kommt anders, denn Vicki und Traudl gewinnen den zweiten Preis, eine Reise nach Gardone an den wunderschönen Gardasee in das Grandhotel Fasano, welches schon stark in die Jahre gekommen ist. Erst waren sie enttäuscht, doch dann finden sie alles wunderbar. Vicki lernt Antonio kennenlernen und sie erfüllen sich ihren Traum mit Höhen und Tiefen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer starken Frau und wenn man die Geschichte einmal angefangen hat zu lesen, fällt es einen schwer das Buch wieder weg zu legen. Ich kann das Buch weiterempfehlen.