Schöne Sommerlektüre

nina's leselounge Avatar

🍋 Ich hab schon 2 mal Urlaub am Gardasee gemacht und es war traumhaft und das war einer der Gründe warum ich meine Punkte bei vorablesen für dieses Buch einsetzte.

🍋Kurzbeschreibung:
Als die Münchner Kunststudentin Vicki eine Reise an den Gardasee gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Zusammen mit einer Freundin fährt sie über die Alpen und ist augenblicklich verzaubert von den Menschen, der Landschaft und dem tiefen Blau des Sees. Das Grandhotel selbst ist allerdings eher eine Ruine. Doch Vickis Enttäuschung darüber ist wie weggeblasen, als sie den Sohn des Hoteldirektors kennenlernt. Antonio zeigt ihr die Geheimnisse des »Fasano« – der Beginn einer einzigartigen Liebe und eines abenteuerlichen Plans.

🍋Meine Meinung:
Das Cover spricht einen sofort an, man möchte am liebsten sofort nach Italien. Diese Aussicht erinnert einen an das Gefühl selber am Ufer zu stehen und es war unglaublich. Hatten mal eine Ferienwohnung mitten im Wald oben in Bergen ( komme aus NRW, für mich waren es Berge) und das Tal mit dem See unter mir. Romantik pur.

Ich kannte bis jetzt noch kein Buch von @antoniabrauer, aber ich lass mich immer gerne von neuen Autoren überraschen. Der Schreibstil ist sehr farbenfroh, man kann fast die Zitronen 🍋 riechen und sehr flüssig mitreißend geschrieben.

Am Anfang springt es in 2 Zeitebenen, Kriegszeit, Bombenangriff und dann geht es in die Studienjahre, die Übergänge waren noch leicht durchschaubar, als der 3 dazu kam, musste ich mich ein bisschen umstellen.

Vcki war mir sofort sympathisch, sie eine Macherin eine Problemlöserin, sie kann die Menschen perfekt um den Finger wickeln, ohne sie auszunutzen.
Aber auch die Nebencharaktere gewinnt man schnell gerne.

Später im Nachwort erfährt man, dass es eine wahre Gegebenheit der Geschichte zu Grunde liegt, man lernt noch einiges über die Geschichte der Frauen zu der Zeit, aber auch den Aufbau des Reisetourismus.

Möchte nicht zu viel verraten aber eine ist eine schöne Sommerlektüre und passt perfekt jetzt in die Zeit.

🍋🍋🍋🍋 von 5