Sehnsuchtsort Gardasee Riviera

ingehh Avatar

Schon das wunderschön gestaltete Cover, mit seinem typischen Italienischen Landschaftsbild, bereitet Freude.

Der Roman beginnt zunächst ganz beschaulich mit der Kindheit der Protagonistin, die durch die letzten 11/2 Jahre des 2. Weltkriegs, geprägt ist. Interessant wird es erst, als Vicki mit ihrer Freundin einen 8 tägigen Urlaub am Gardasee verbringt, und dabei den smarten gut aussehenden Sohn des Hoteldirektors kennen lernte. Sie verlieben sich und als Vicki 21 Jahre und Volljährig ist, heiraten sie. Gemeinsam übernehmen sie das in die Jahre gekommene Hotel Fasano und führen es zu altem Glanz zurück. Dabei müssen sie nicht nur mit Unwetter, Erdbeben und der Schwiegermutter kämpfen, es ist auch ein Kampf gegen die Zeit. Denn die aufgenommenen Kredite müssen bedient und zahlungsfähige Gäste gewonnen werden. Ein großes Projekt, das immer durch die große Nähe und Liebe geprägt ist.

Zusammengefaßt, eine liebevolle Hommage an Vicki, die mit ihrer Kraft und Liebe buchstäblich Berge versetzt hat. Die Familiengeschichte und der Wiederaufbau des heruntergekommenen Hotel Fasano war sehr interessant geschrieben und hat mich immer wieder in ihren Bann gezogen. Ein Roman, den ich gerne weiter empfehle.