Toller Ausflug nach Italien

lealein1906 Avatar

"Das Mädchen im Zitronenhain" war ein traumhaft schönes Buch, dass auf jeden Fall Sehnsucht nach Italien und den Gardasee weckt. Zudem ist die Geschichte spannend und gut konstruiert, man lebt total mit der Protagonistin mit.
Von Antonia Brauer hatte ich schon die Geistbeck-Töchter gelesen, ich mag ihren Erzählstil und das war auch dieses Mal wieder so. Bücher über Hotels haben mich schon immer fasziniert und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Wir lernen Vicki schon als kleines Mädchen kennen, parallel dazu als junge Kunststudentin. Sie ist eine starke Persönlichkeit, es macht Spaß, sich in sie hinein zu versetzen. Richtig toll wird es dann am Gardasee. Der Schreibstil nimmt einen total mit in diese Welt, man kann sich alles wunderbar vorstellen. Da ging das Buch schnell vorbei. Und damit ist die Geschichte ja noch lange nicht zu Ende. Es gibt viele Wendungen und Unwegsamkeiten, denen sich Vicki stellen muss.
Das Buch ist einfach das perfekte Sommerbuch und ich gebe gerne fünf Sterne dafür.