Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristiinchen Avatar

Von

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Ich war mir anfangs nicht sicher ob es mit gefallen würde, aber es hat mich positiv überrascht. Die Leseprobe habe ich aufgrund des sehr schönen Covers gelesen. Es passt sehr gut zum Roman. Eine Geschichte bei der man verfolgt wie aus dem kleinen Mädchen Vicki eine Frau wird. Eine starke Frau mit vielen Ideen und Einfallsreichtum. Man erlebt zwei Zeiten parallel. Die Kriegsjahre sind sehr interessant und zugleich auch traurig. Das Buch selbst hat jedes Gefühl in sich und man lebt auch jedes mit. Es ist flüssig geschrieben weshalb die Seiten nur so geflogen sind. Die Personen sind sehr authentisch. Besondere auch Vicki's gute Freundin Waltraud hat mir sehr gefallen. Vorallem ihre stets positive und lockere Art. So eine Freundin wünscht man sich. Ebenso gefallen hat mir der leicht bayerische Dialekt der immer wieder kurz durchkommt.