Unterhaltsam

gabireiki Avatar

Zum lesen animiert hat mich sofort das Buch Cover. Es sieht nach entspannter Geschichte in mitten von Zitronenhaien und dann noch am Gardasee aus. Und so ist es auch. Antonia Brauer beschreibt die Geschichte einer jungen Frau in den fünfziger Jahren. Vicki lebt als Kind in München und den 2. Weltkrieg miterleben. Sie hat einen starken Willen und möchte Kunst studieren was ihr auch gelinkt. Sie macht bei einem Wettbewerb um das schönste Faschingskostüm mit. Sie möchte unbedingt den ersten Preis, eine Reise nach Paris, gewinnen. Das klappt aber nicht. Sie gewinnt den zweiten Preis. Eine Reise ins Grand Hotel Fasane an den Gardasee. Und da beginnt die eigentliche Geschichte. Vicki ist von dem „ in die Jahre“ gekommen Hotel sehr angetan. Sie möchte es gerne wieder zum Hotel mit Glanz bringen. Dazu kommt das sie sich in den Sohn des Hotelbesitzer Toni verliebt und ihn dann heiratet. Es beginnt eine Geschichte, die nicht nur die schönen Seiten des Lebens von Vicki zeigt. Aber da die Autorin die Geschichte so authentisch und flüssig schreibt, kann man das Buch nicht aus der Hand nehmen bis man es gelesen hat.