Vicky und das Grandhotel

vonnikind Avatar

Als die Kunststudentin Vicky bei einem Kostümwettbewerb eine Reise in das Grandhotel Fasano am Gardasee gewinnt, weiß sie noch nicht, dass der Besuch dort ihr Schicksal bestimmen wird...
Mir hat der Roman recht gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man kann sie sich gut vostellen.
Die gesamte Geschichte ist angenehm zu lesen. Sie plätschert irgendwie vor sich hin, ohne dass es wirklich eine große Dramatik gibt. Selbst Katastrophen, die über das Grandhotel hereinbrechen, erschüttern den Leser nicht wirklich, denn kurze Zeit später kommt alles immer wieder mehr oder weniger in Ordnung.
Trotzdem ist das Buch interessant und man möchte immer weiter lesen. Die Stimmung, die durch die Autorin geschaffen wird, ist außergewöhnlich. Gerade auch die Beschreibung der Gardasee-Region, der Landschaft und des besonderen Lichts dort machen den Roman zu etwas Besonderem. Man bekommt einfach nur Lust darauf, selbst am den Gardasee zu reisen und dort einmal Urlaub zu machen. Dazu trägt nicht zuletzt das Cover des Buches bei, das genau zum Thema passt.