wunderschönes Buch

aloegirl Avatar

Das Buch spielt zwischen 1944und 1963. Traudl und Vicky sind die Hauptpersonen. Traudl und Vicky waren Freundinnen geworden. Doch bis es soweit kam, musste Vicky und ihr Bruder Josef vieles erleiden. Es gab Krieg und sie wurden ausgebombt und wurden ganz woanders einquadiert. Der Vater war Kriegsgefangener, es gab auch kaum was zu essen und da hatte Traudl eine nicht ganz moralische Idee, jedoch versuchte jeder zu Essen zu kommen. In München 1955 gewinnen Vicky und Traudl den zweiten Preis bei einen Kostümwettbewerb. Es ist eine Reise ins Grand Hotel Fasano am Gardasee. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und auch der Krieg hat seine Spuren hinterlassen. Vicky würde wenn sie könnte das Hotel wieder erstrahlen lassen. Als die den Hoteliers Sohn Antonio kennenlernte, war sie hin und weg. Sie bat Traudl die Finger von ihm zu lassen. Sie genossen die Gegend die ihnen oft Antonio zeigte. Doch die Zeit verflog schnell und sie mussten wieder heim. Vicky und Antonio hielten Kontakt und sahen sich ab und zu. Josef warnte sie vorsichtiger zu sein, damit keiner was merkte. Doch der Vater merkte was, als sie einmal viel zu spät heimkam. Antonio musste kommen und sich vorstellen, dann ging er mit ihrem Vater ins Zimmer und als er rauskam, ging er auch gleich. Was hatte ihr Vater gesagt? Wird sie Antonio je wiedersehen? Kommt sie je wieder zum Gardasee?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind wunderbar gelungen und entwickeln sich zu ihrem Vorteil weiter. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da es mich so fesselte. Für mich fühlte es sich so an, als wäre ich mittendrinn. Ich konnte alles miterleben und sogar mitfühlen. Schon die erste Seite nimmt dich gefangen und entlässt dich erst auf der letzten Seite. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.