Zitronensommer

sionnafox Avatar

Erstmal muss ich doch sagen das mich das Cover des Buches sehr angesprochen hat. Es versetzt einen direkt in eine wohlige Urlaubsstimmung.

Ich bin wahrlich kein Sommermensch aber selbst bei mir hinterlässt dieses Buch eine Vorfreude auf sonnige Tage. Ich würde sagen es ist gerade die perfekte Zeit um dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist leicht und man fliegt trotz der doch fast 450 Seiten fast durch das Buch.
Leider muss ich aber auch ein paar Kritikpunkte anbringen. Bis etwas über die Hälfte des Buches waren die ständigen Zeitsprünge zwischen Vickys Kindheit/Jugend und der Story rund um den Gardasee doch manchmal etwas verwirrend. Auch die manchmal sehr langen ,verschachtelten Sätze machten es einem manches Mal schwer. Ich musste ein paar Sätze mehrmals lesen. Mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig warm. Ich fand jetzt niemanden so richtig sympathisch , zumindest nicht durchgehend. Unsere Hauptprotagonistin empfand ich stellenweise als eher nervig und auch alle anderen manches mal schwierig. Trotzdem habe ich oftmals mitgefiebert und fand es toll in diese Zeit einzutauchen. Auch die Landschaftsbeschreibungen und die Details des Hoteld haben mir sehr gefallen. Hier sei gesagt ,dass es dieses Hotel auch wirklich gibt und die Geschichte einen wahren Kern hat.