Das Mädchen mit den Engelshänden

rose88 Avatar

Das Cover passt gut zum Titel des Buches,und die Leseprobe hat mich von der 1. Seite an gefesselt.Das Buch beginnt mit einem Prolog in dem es um Johanna's Tante Anke geht.Anke hatte Johanna nach dem Tod ihrer Eltern vor 10 Jahren bei sich aufgenommen.Jedoch interessiert sie sich nicht für Johanna und ist der Meinung,dass Johanna eine böse Seele hat.Nach Johanna's Selbstmord bekommt sie einen Anruf von Johanna's Therapeuten,der sie bittet vorbei zu kommen.Sie kommt der Bitte nur widerwillig nach.Dort angekommen berichtet Herr Karen,dass er den Selbstmord von Johanna nicht versteht,da sie seiner Meinung nach auf dem Weg der Besserung war.Auserdem berichtet er von Carla,die am selbsten Tag wie Johanna bei einem Verkehrsunfall starb.Anke hingegen redet nur schlecht über Johanna und sagt,dass sie ein psychisches Wrack war und nichts mehr mit dem Thema zu tun haben will.Sie vermutet,dass Johanna etwas mit Carla's Tod zu tun hat.Dann gibt sie Herrn Karen einen Brief von Johanna und verlässt das Therapiezentrum. Danach erfolgt eine Rückblende,wo wir erfahren,dass Johanna seit 10 Jahren zu einem Therapeuten geht,weil sie seit dem Tod ihrer Eltern an einer Sozialphobie leidet.Sie mag ihren Therapeuten,weil er sie als Einziger nicht auf gibt.Weil alle bisherigen Therapieversuche nichts gebracht haben möchte er etwas Neues ausprobieren.Johanna ist deswegen nervös.Als sie das Büro des Therapeuten betritt erwartet sie dort ein fremdes Mädchen.Als sie erfährt,dass sie in der nächsten Zeit mit Carla zusammen arbeiten soll stürmt sie davon.Hier endet die Leseprobe.Ich bin gespannt auf das Buch.