Das Mädchen mit den Engelshänden

petral. Avatar

Diese Leseprobe beginnt gleich richtig spannend. Ein junges Mädchen hat Selbstmord begangen und war wohl vorher in psychiatrischer Behandlung, um über den Tod ihrer Eltern hinwegzukommen. Nun wird ihre Tante, die übrigens eine total unsympathische und hochnäsige Person ist, in eine Nervenklinik bestellt. Johannas Therapeut möchte mit ihr über den Tod ihrer Nichte reden, doch die Frau ist so abweisend und betont immer wieder, was für ein schlechter Mensch ihre Nichte doch war, so dass der Therapeut dann das Gespräch beendet.
Am gleichen Tag, als Johanna sich umgebracht hat, ist auch ihre Freundin Carla gestorben. Sie war ebenfalls Patientin des Therapeuten und die beiden Mädchen lernten sich dort kennen und freundeten sich an. Johanna hatte eine Gabe und zwar konnte sie den nahen Tod von Menschen voraussagen, wenn sie sie berührte. Offenbar hat sie dann auch Carlas Tod vorausgesehen und wollte den wohl verhindern, was ihr aber nicht gelang und vielleicht hat sie sich ja dann aus diesem Grund auch selbst umgebracht.

Jedenfalls landet sie wohl nach ihrem Tod dann in so einer Art Zwischenwelt und was dort dann so alles passiert, darauf wäre ich schon sehr neugierig.