Johanna

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans "Das Mädchen mit den Engelshänden" von Anne Lück gut gefallen. Das Cover ist sehr ansprechend, auch wenn das bei einem Ebook vermutlich nicht so wesentlch ist.

Johanna hat vor 10 Jahren ihre Eltern verloren und musste daher nun bei ihrer Tante leben, aber diese mag sie nicht. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Johanna in Therapie, aber denkt trotzdem noch an Selbstmord. Ihre Tante ist davon nicht überrascht, aber ihr Therapeut schon und er hat nicht mit dem Selbstmord gerrechnet. Er dachte seine Therapie bringt etwas, und sie wäre auf dem Weg der Besserung, besonders durch das Projekt. Er hat Johanna noch mit Carla zusammen genbracht und zunächst konnten sich die Mädchen nicht leiden, aber dann hat sich das so nah und nach verändert. Gemeinsam haben die beiden Mächen ihren Todestag, Johanna durch Selbstmord und Carla durch einen Autounfall.

Die Autorin schreibt angenehm und die Leseprobe lässt sich dadurch leicht und flüssig lesen, daher gerne mehr davon.