Wer kann den Tot sehen?

bluesky_13 Avatar

Anke Thomas wurde von dem Therapeuten Herrn Karen angerufen. Anke verstand nicht was sie da sollte, sie hatte erst vor kurzem ihre Nichte Johanna verloren, sie hatte Selbstmord begangen.
Anke wusste, dass Johanna schweres durchmachte und sie gab dem Therapeuten die Schuld, dass er es nicht erkannt hat, das Johanna so etwas tun würde.
An dem selben Tag, ab dem Johanna starb, starb auch Carla, ihre beste Freundin. Sie kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Die Tante war sehr erbost über den Tod von Johanna und sie wollte damit nichts zu tun haben, denn Johanna hatte durch den Selbstmord Schande über die Familie gebracht.

Johanna hatte vor etwa 10 Jahren ihre Eltern verloren und seither lebte sie bei der Tante, die sich wenig bis gar nicht für sie interessierte.
Johanna war seit ihrem sechsten Lebensjahr bei dem Therapeuten, seit sie ihre Eltern verloren hatte und sie wollte keinen Kontakt zu anderen Menschen.

Das sie das nicht wollte, hatte aber einen anderen Grund.
Immer wenn sie einen Menschen berührte, konnte sie sehen, wann die sterben müssen. Das war ein schweres Los für so ein Kind, denn sie hatte das schon seit ihrer Kindheit.

In der Leseprobe lesen wir davon leider nichts und auch nicht von der Begegnung, die sie dann mit dem Todesengel Than bekommt. SCHADE!
Aber wir lesen ja davon, in dem kurzen Text bei der Ankündigung von dem Buch.

Das scheint mir ein sehr gutes Buch zu sein im Fantasy Bereich und ich denke mal, das es auch schon für junge Erwachsene geeignet sein könnte. Das sind doch genau die Geschichten, die die jungen Mädchen gerne lesen.
Nach dem Tod trifft man mit 16 Jahren auf genau den Typen, das ist Stoff für junge Mädchen.

Ich denke mal dass dies eine gute Geschichte ist, denn es behandelt viele Themen. Die Liebe, die Verzweiflung und die Hilflosigkeit. Das alles sind für jugendliche in einem Alter von 16 Jahren sehr schwierige Dinge, die es gilt unter einen Hut zu bekommen.

Das Team hat uns hier eine interessante Leseprobe zu Verfügung gestellt und ich denke wir dürfen gespannt auf das Buch sein.

Eure Bluesky_13