Das Mörderarchiv: Ein tödliches Erbe, ein geheimes Dorf und ein Rätsel, das nur du lösen kannst!

xbooklover Avatar

"Das Mörderarchiv" von Kristen Perrin verspricht mir eine fesselnde und mysteriöse Geschichte, die mit einer prophezeiten Ermordung beginnt. Die Hauptfigur, Tante Frances, hat nicht nur eine Vorahnung ihres Todes, sondern hat auch vorgesorgt, indem sie ein geheimnisvolles Archiv auf ihrem Landgut in Dorset angelegt hat.

Die Idee, dass jede Person im Dorf, die auch nur im Entferntesten verdächtig erscheint, in diesem Archiv auftaucht, verleiht der Handlung dabei eine interessante Wendung. Das Testament von Tante Frances, das denjenigen belohnt, der den Mordfall löst, verspricht einen spannenden Wettstreit zwischen ihrer Großnichte Annie und dem fiesen Stiefneffen.

Der Umstand, dass Annie ihre schrullige Tante nie kennengelernt hat, setzt sie scheinbar ins Nachteil, aber das Auftauchen eines Tagebuchs enthüllt ein tragisches Ereignis aus den Sechziger Jahren und lässt auf ein unter dem Dach von Castle Knoll schlummerndes Geheimnis schließen.

"Das Mörderarchiv" scheint eine fesselnde Mischung aus Familiendrama, Mordmysterium und historischem Geheimnis zu sein. Die Handlung verspricht, den Leser auf eine Reise durch die Geheimnisse von Castle Knoll mitzunehmen, und die Frage nach dem mörderischen Geheimnis unter einem der Dächer macht neugierig auf die Enthüllungen, die im Verlauf der Geschichte kommen werden. Ein vielversprechendes Buch für Liebhaber von Krimis und Mysterien.