Eine alte Tante denkt, sie wird ermordet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchkathi Avatar

Von

Ich mag den Beginn der Leseprobe schon sehr gerne. Es beginnt ja etwas gruselig mit der Wahrsagerin, die Tante Francis mit 17 Jahren den eigenen Mord vorhersagt. Dann springen wir in die Gegenwart und lernen ihre Großnichte kennen, die gerne Krimiautorin werden möchte und die dann einen Brief von Tante Francis Anwalt erhält. Ich mag diese zwei Zeitschienen, in denen erzählt wird und finde, dass das eine besondere Spannung aufbaut. Die wird noch unerträglicher und macht mich neugieriger, als wir erfahren, dass auch in der vergangenen Zeitschiene eine von Francis Freundinnen vermisst wird und die Polizei ermittelt. Ich freue mich also auf zwei Ermittlungsfälle in einem und auf eine hoffentlich schrullige alte Tante, mit der wir lustige Konversationen erleben werden. Da möchte ich unbedingt mehr lesen!