Eine spannende Ermittlung mit britischem Flair und liebenswerten Figuren

woertergarten Avatar

Als große Fan von britischen Krimis à la Agatha Christie springt mir so ein Cover sofort ins Auge! Union Jack, viktorianisches Herrenhaus… und ein rosaroter Rolls Royce! Das Cover war für mich eine dringende Aufforderung, diese Leseprobe zu öffnen.

Meine Begeisterung für diesen Roman hat in keiner Seite der Leseprobe nachgelassen. Der Aufbau in zwei abwechselnden Zeitebenen, sowie ein lockerer und flüssiger Schreibstil sorgen für eine sehr angenehme Einleitung in die Welt der exzentrischen Frances Adams. Eine Welt, die selbst für Annabelle „Annie“ Adams jahrelang verborgen blieb… Aber, eine Welt, die möglicherweise zur Inspirationsquelle für die angehende Schriftstellerin wird.

Auf das Treffen zwischen Annie und ihre Großtante bin ich sehr gespannt. Bis jetzt haben wir nur die junge Frances Adams kennengelernt, nicht die ältere Dame, die ein Leben lang an der Prophezeiung ihres Jugends gedacht hat. Wie wird die liebenswerte Annie mit ihr klarkommen? Welche Aufgaben kommen auf sie zu?

Eine Ermittlung mit britischem Flair, zu der ich auf jeden Fall teilnehmen möchte! Das Wasser brodelt schon für den obligatorischen Tee…