Gefangen ab dem Untertitel

sabrinad Avatar

"Tante Frances dachte immer, dass sie eines Tages umgebracht wird. Sie hatte recht." Diese zwei Sätze haben gereicht mich neugierig zu machen und haben gleichzeitig die Hoffnung geweckt, dass die Leseprobe meine Erwartungen erfüllen würde. Und tatsächlich nahm mich der Prolog am Jahrmarkt sogleich gefangen: Die drei Freundinnen Emely, Rose und Frances gehen zu einer Wahrsagerin und dort erfährt letztere, dass sie eines Tages durch einen Mord sterben sollte. Dass ein Jahr später eine ihrer Freundinnen spurlos verschwand, hat mich endgültig in den Bann gezogen. Die restliche Leseprobe habe ich gerade so inhaliert: wir lernen Frances Nichte kennen, ihre Mutter und sind dabei, als die beiden erfahren, dass Annie die mögliche Alleinerbin einer Tante sein soll, die sie noch nie im Leben gesehen hat. Diese Geschichte bietet alles, schrullige besondere Charaktere, Spannungsbögen von der Vergangenheit bis hin zur Zukunft, Überraschungsmomente. Ich kann es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten und fertig zu lesen.