Cluedo auf Castle Noll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anneteekanne Avatar

Von

Annabell "Annie" Adams (was für ein Superheldinnen-Name!) wird zu ihrer Tante Frances nach Castle Noll bestellt, um über Testamentsänderungen zu sprechen.
Annie ist Tante Frances noch nie in ihrem Leben begegnet. Sie lebt mit ihrer Mutter in Tante Frances Stadthaus in London und wird regelmäßig von Tante Frances finanziert. Denn Tante Frances ist merkwürdig. Nach dem Besuch einer Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt, lebt sie in Angst, dass sich die Prophezeiung bewahrheitet und sie irgendwann ermordet wird.
Und dann tritt der Ernstfall ein. Tante Frances wird in ihrer Bibliothek ermordet. Im Falle ihres unnatürlichen Todes hat sie verfügt, dass Großnichte Annie oder ihr Stiefneffe Saxon alles erben, je nachdem, wer von den beiden innerhalb einer Woche zuerst den Täter findet. Löst die Polizei den Fall als Erstes, wird der gesamte Besitz an ein Maklerbüro gegeben und veräußert. Also versucht Annie den Fall zu lösen, sich in Tante Frances hineinzuversetzen oder überhaupt erstmal die ganzen Zusammenhänge zu begreifen. Und dann findet Annie noch eine Leiche!

Kristen Perrins Krimi ist aus der Perspektive von Annie geschrieben, sodass der Leser das Gefühl hat, ganz nah an den Ermittlungen dran zu sein.
Der zeitliche Wechsel zwischen Frances Jugendjahren, die sie in ihrem Tagebuch festgehalten hat und Annie, die herauszufinden versucht, was damals und was heute geschah, ist gut gewählt und baut zusätzliche Spannung auf. Man kann gar nicht aufhören, bis es zu Ende ist.


Fazit: spannendes und lustiges fang den Mörder Spiel