Cosy-Crime mit originellem Plot

lisa buddensiek Avatar

Das Cover ist schon etwas anderes als normal und eine Erbtante, die ihren eigenen Tod vorhergesehen hat bzw. auf eine Weissagung vertraute, die ihr Ende vorhersagt? Definitiv mal etwas Neues. Der Stil gefällt mir sehr gut, flüssig zu lesen und mit fein eingebautem Humor. Anni, deren Großtante Frances auf ihr Landgut einlädt und kurz darauf verstirbt, ist eine mögliche Erbin. Aber um das Erbe antreten zu können, gilt es, einen Konkurrenten bei der Aufklärung des Todesfalls zu übertrumpfen. Während in der Gegenwart Annie ermittelt, erzählt uns ein Vergangenheitsstrang wie eines zum anderen führte und vertieft somit die Handlung. So versucht der Lesende mit Anni das Geflecht aus Geheimnissen, Familie und Lügen zu entwirren und der Lösung des Ganzen auf die Spur zu kommen. Spannung und Plottwists sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Dazu gibt es die ein oder andere Anspielung auf Miss Marple & Co., die das Lesevergnügen dieses außergewöhnlichen Krimis abrunden.