Ein absolut packender Kriminalroman

nimmieaimee Avatar

Das Mörderarchiv - Kristen Perrin

„Ich sehe bleiche Knochen in deiner Zukunft (…) Die Zeichen führen zu deinem Mörder“, sagt eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt zu Frances Adams die mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Niemand außer Frances selbst nimmt die Warnung ernst. 60 Jahre später wird sie nun tatsächlich ermordet. Doch sie hat vorgesorgt und auf ihrem Landgut ein Archiv über mögliche Täter geführt. Ihre Großnichte Annie bekommt daher die Aufgabe den wahren Mörder zu finden und lüftet dabei so einige Geheimnisse um die Vergangenheit von Frances.

Ein absolut packender Kriminalroman. Das Setting in der ländlichen Gegend ist sehr gemütlich und passt toll zu einem Cozy Crime. Die Handlung ist spannend und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Abwechselnd begleitet man Anni in der Gegenwart und liest dann das Tagebuch von Frances aus der Vergangenheit. So bekommt man einen tollen Blickwinkel in die Geschichte. Es macht Spaß Annie in ihrer Ermittlung zu begleiten und die Beziehung zu den anderen Charakteren zu beobachten. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und das Lesen macht einfach Spaß. Das Ende was nicht vorhersehbar aber absolut schlüssig.

Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Krimi-Liebhaber.