Gut angefangen,stark nachgelassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonnchen1986 Avatar

Von

Schade. Das Buch hat mich extrem angesprochen und die Story hätte eine wirklich spannende sein können. War es aber nicht. Ich hätte zwar nicht mit dem Mörder gerechnet,der es am Ende war, aber spannend war das Buch absolut nicht. Es wurde an keiner Stelle ein Spannungsbogen aufgebaut. Des Weiteren fand ich die Zeitsprünge zwischen 1966 und jetzt super nervig. Es war zwar am Ende für die Gesamtgeschichte wichtig, aber den Lesefluss hat es unheimlich gestört. Mich hat auch extrem gestört, wie viele Protagonisten in dem Buch waren. Ein Teil davon sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Dann wiederum zusätzlich noch Kinder und/oder Enkelkinder von eigentlichen Protagonisten und gänzlich andere. Das war mir in vielen Teilen einfach viel zu verwirrend. Und der eigentliche spannende Teil, nämlich das Archiv und was es darin zu finden gibt, kam eigentlich gar nicht vor. Es ging überhaupt nicht bzw nur sehr kurz um das Archiv und was in diesem festgehalten wurde.
Schade. Die Geschichte hätte Potenzial gehabt