Hobbyermittlerin klärt prophezeiten Mord auf

lau21ra Avatar

Das Cover von "Das Mörderarchiv" lädt bereits auf den ersten Blick zum Lesen ein: Ein rosafarbenes Auto, was auf den Leser zufährt, vor dem Hintergrund eines dunklen Herrenhauses. Durch die britische Flagge lässt sich direkt schließen, dass wir es hier mit einem wunderbar gemütlichen Krimi im englischen Stil zu tun haben.

Das Buch handelt von Annie, einer jungen Frau, die den Mord ihrer Großtante Frances aufzuklären versucht. Doch es ist nicht irgendein Mord: Dieser Mord wurde Frances vor mehreren Jahrzenten vorhergesagt und in ihrem großen Herrenhaus findet sich eine riesige Sammlung von Akten, Hinweisen usw. Alle in ihrem Umfeld scheinen verdächtigt. Für Annie, die keine Person im Umfeld von Frances kennt und auch ihrer Großtante nie begegnet ist, beginnt eine spannende Reise auf der Suche nach dem Mörder, der durch allerlei Herausforderungen und Besonderheiten gespickt ist.

"Das Mörderarchiv" ist spannend geschrieben und die Thematik ist sehr interessant, denn wer beginnt schon zu Lebzeiten, seinen eigenen Mord aufzuklären? Durch einen flüssigen, leichtgängigen Schreibstil ist dieser Krimi perfekt für einen ungemütlichen Wintertag geeignet.

Klare Kaufempfehlung!