interessanter Plot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von



Francis bekommt mit 17 eine Weissagung, dass sie eines Tages ermordet werden wird und richtet ihr gesamtes Leben darauf aus..

Ich finde die Geschichte, dass jemand sich sein gesamtes Leben auf seinen eigenen Mord vorbereitet und versucht diesen in Vorfeld schon aufzuklären unheimlich interessant. Sie hat im Endeffekt ihren Erben 7 Tage Zeit gegeben ihren Mord aufzuklären und bereits ein ganzes Archiv erstellt mit möglichen Motiven und Tätern. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, wer findet zuerst den Mörder?
Auch die dargestellt Charaktere sind sehr unterschiedlich und einmalig mit ihren eigenen Fehlern und Motivationen beschrieben.

Ein bisschen fehlt mir der schwarze britische Humor, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten ist er Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Der Spannungsbogen hätte es höher sein können, aber an sich finde ich das Buch sehr ansprechend und das Cover sehr passend dazu. Alleine schon der Titel des Buches ist sehr gut gewählt.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Roman.