Schöner Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebende10 Avatar

Von

Bei diesem Buch hatte ich angenommen, es handelt sich um einen gemütlichen Cozy Crime mit viel britischem Humor. Aber das ist es nicht. Bin ich deswegen enttäuscht?
Nein, in keiner Weise. Denn dafür habe ich einen spannenden und fesselnden Kriminalroman bekommen, den ich in zwei Tagen durchgesuchtet habe.
Gemeinsam mit Annie durchforsten wir das Archiv von ihrer Tante Frances und wollen den Mord an ihr aufklären. Dabei stoßen wir auf viele Rätsel und Geheimnisse, die zunächst keinen richtigen Sinn ergeben. Aber mit der Zeit fallen die einzelnen Puzzleteile an ihren Platz.
Sehr düstere und traurige Wahrheiten kommen dabei ans Licht und stellen Annies Leben auf den Kopf.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich auf Spurensuche zu begeben und den Mörder ausfindig zu machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Storyline bleibt dazu bis zum Ende nicht vorhersehbar. Somit wurde es für mich an keiner Stelle langweilig.
Ein schöner Kriminalroman den ich gerne empfehle.