Schöner schrulliger Krimi

karina86 Avatar

Bereits der Klappentext dieses Romans ließ mich auf einen schönen leichten schrulligen Krimi hoffen - und ich wurde nicht enttäuscht.

Als Frances 17 Jahre als ist, wird ihr vorhergesagt, dass sie eines Tages ermordet wird. Auch wenn ihre Freundinnen amüsiert abwinken, glaubt Frances darin und widmet den Rest ihres Lebens der Aufgabe, alles über Menschen und Situationen in ihrem Leben zu sammeln, die anderen Menschen helfen könnten ihren Mörder zu finden. - Und dann wird sie tatsächlich ermordet.

Ihre Großnichte Annie, hat Frances zwar nie kennen gelernt, soll nun den Fall lösen, denn wer den Fall löst, erbt das ganze Vermögen.

Der Roman war wirklich toll geschrieben. Ich mochte die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit und vor allem wie sich dadurch Stück für Stück das Leben von Frances offenbart hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzuraten, wer denn nun der Mörder sein könnte. Der Autorin ist es sehr gut gelungen dem Leser hier nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Hinweise zu geben.
Tolles Buch! :-)