Spannend und ereignisreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hedi2 Avatar

Von

Der Krimi spielt in unserer aktuellen Gegenwart und hat zudem immer wieder Rückblicke in die 1960er Jahre.
Annie hatte ihre Großtante bisher nicht näher kennengelernt. Doch mit einem Brief ihrer Großtante an sie nimmt die Geschichte an Fahrt auf, bis Annie gegen Ende des Krimis tief in die Geschichte ihrer Großtante verwickelt ist. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und schließlich kommt es zu einem packenden Showdown.
Für die Hauptfiguren hätte ich mir noch mehr Charaktertiefe gewünscht, um sie mir noch bildhafter und lebendiger vorstellen zu können. Auch die Dialoge in der Gegenwart hätten für meinen Geschmack mehr Tiefgang vertragen.
Die Rückblicke in die Tagebuchaufzeichnungen der Großtante haben für mich hingegen viel stimmiger gewirkt und ich konnte mich schnell in die Zeit und die Dynamik der beschriebenen Ereignisse hineinversetzen.
Insgesamt kann ich den Krimi empfehlen und habe ihn selbst in kürzester Zeit verschlungen.