Wettstreit ums Erbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Ein Cosy Krimi der auf zwei Zeitebenen spielt und locker leicht daherkommt.
Tante Frances ist schwer reich und die Erbschaft scheint gesichert, aber dann kommt es nach ihrem gewaltsamen Tod ganz anders. Da sie immer erwartet hat, dass sie ermordet wird, setzt sie das Erbe als Erfolgsprämie für die potentiellen Erben ein. Wer ihren Todesfall innerhalb der Frist klärt, erbt alles. Gelingt dies nicht, wird alles durch eine Immobilienfirma verhökert.
Die Interessen sind unterschiedlich und so beginnt ein interssantes Ränkespiel. Durch Tagebucheinträge der Verstorbenen geht es immer mal wieder in die Vergangenheit, hier gibt es auch Lösungsansätze zu finden.
Der Erzählton ist sehr leicht, teils ein wenig unbeholfen, ab und an haben sich kleine Fehler eingeschlichen. Mich hat es nicht so stark gestört, das Buch hat mich gut unterhalten. Die Protagonisten sind schon relativ einseitig angelegt, aber es gibt auch ein paar Holzwege, auf die man als stiller Ermittler hereinfällt.