Vielversprechender Anfang

spaetzle5 Avatar

Dieses Buch ist eigentlich ein Lebensratgeber, der aber in einer Geschichte verpackt ist. Dadurch kommt der Inhalt von Beginn an nicht so trocken rüber, wie manch Ratgeber sein kann. Somit lese ich persönlich interessierter weiter, weil ich eher Romane als Ratgeber lese.
In diesem Fall geht es um Lisa, die an einem Punkt in ihrem Leben angekommen ist an dem sie merkt, dass sie etwas ändern muss um sich selbst nicht komplett zu verlieren. Ihre Ehe ist lange nicht mehr glücklich, es gibt viel Streit. Und die täglichen Routinearbeiten und der Stress, das Familienleben zu organisieren, erdrücken sie immer mehr. Deshalb beschließt sie, alleine auf eine Reise an einen Ort zu gehen, an dem sie als Kind viele schöne Tage verbracht hat. Dort trifft sie eine alte Frau, die sie damals schon gemocht hat und diese erzählt ihr von den 12 Archetypen im Menschen. Ich denke, dass dies der Beginn eines neuen Lebens für Lisa sein wird.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr über die Archetypen erfahren. Das Buch ist bestimmt ein Denkanstoß und eine Hilfe für jeden, der sich in einer ähnlichen Situation wie Lisa befindet.