12 Archetypen

anatara Avatar

Michaela Wiebusch schreibt „Das Mosaik meines Lebens - Vom Glück, sich selbst und andere zu verstehen, ein psychologisches Sachbuch in Form einer Erzählung. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, leicht und flüssig, sodass man sehr gut und schnell in die Geschichte eintauchen kann. Das farbenfrohe Cover hat mich schon von Beginn an verzaubert und meine Fantasie angeregt. Die Autorin erzählt von der Protagonistin Lisa, die ich in einer Krise befindet, privat und beruflich. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ihr Alltag lässt ihr kaum noch Luft zum Atmen, beruflich geht es nicht wie gehofft voran, und mit der Ehe steht es auch nicht zum Besten. Lisa beschließt sich eine Auszeit zu nehmen in Griechenland, mit der sie schöne Erinnerungen verbindet. Lisa kehrt an einen Ort ihrer Kindheit zurück und trifft dabei auf ihre alte Freundin Judith. Von der alten weisen Frau bekommt sie Kenntnisse über die zwölf Archetypen vermittelt, die in der Persönlichkeit von jedem Menschen zu finden sind. Sie beschäftigt sich mit ihrem Archetyp und lernt viel über sich selbst. Ein so lehrreiches und wundervolles Buch, das lange noch zum Nachdenken anregt.