Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
charlie_p Avatar

In dem Buch geht es um eine Frau, die in ihrem Alltagsleben gerade sehr unzufrieden ist und nicht so glücklich. Sie hat dann entschieden sich eine kurze Auszeit zu nehmen und an den Ort ihrer Kindheit zurückzureisen. Ihr Mann und ihre beiden Kinder bleiben in dieser Zeit zuhause.
Als sie an diesem Ort ankommt fühlt sich direkt angekommen und trifft auch eine Frau wieder, die einen großen Teil ihrer Kindheit mitgeprägt hat. Sie fühlt sich gehört und gesehen und spricht über ihre Probleme und Gedanken, die sie Momentan beschäftigen. Und lernt ganz viel über sich selbst.
Ich fand das Buch interessant und den Anfang sehr gut. Ich habe aber irgendwie mehr erwartet und war etwas enttäuscht, dass es dann doch nur sehr wenig Input war. Und habe da einfach gedacht, dass es noch tiefgründiger ist, weil die Möglichkeit auf jeden Fall da gewesen ist. Ich denke, dass es ein tolles Buch ist, wenn man gerade erst anfängt sich mit sich selbst zu beschäftigen. Dafür ist es ein sehr guter Einstieg, würde ich sagen.