Die Suche nach sich Selbst und die 12 Personen in uns

lucysbuchwelt Avatar

In dem Buch begleiten wir Lisa die kurzzeitig aus ihrem Leben ausbricht um sich selbst wieder zu finden. Dafür reist sie an den Ort, an dem sie sich schon als Kind immer wohlgefühlt hat und trifft dort auf das Mosaik des Lebens. Gemeinsam mit einer alten Bäuerin erkundet sie die 12 Archetypen. Diese 12 Personen hat jeder in uns und jede einzelne hat eine spezielle Funktion. Nur wenn wir zwischen Ihnen ein Gleichgewicht herstellen können, schaffen wir es ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Dadurch, dass in der Geschichte immer wieder Beispiele eingebaut wurden kann man auch als Leser/in die einzelnen Figuren in seinem Leben identifizieren und merkt welche der Archetypen in einem vielleicht ein bisschen zu viel oder auch zu wenig Platz einnehmen. Generell fand ich die Geschichte sehr inspirierend und auch hinten die Auflistung der Archetypen mit ihren Funktionen sehr hilfreich. Meine einzige Kritik bezieht sich auf den Buchsatz wodurch man bei den toll gestalteten Bildern oftmals erst einen Absatz fertig lesen "musste" bevor man das Bild in Ruhe betrachten konnte. Da hätte es mir besser gefallen, wenn die Bilder erst nach einem Absatz abgebildet gewesen wären. Trotz diesem kleinen Kritikpunkt, der nicht wirklich etwas mit der Geschichte an sich zu tun hat, gebe ich dem Buch gerne 5 Sterne.