Ein Ratgeber...

lysan Avatar

Mich hat an diesem Buch besonders das sehr schöne Cover neugierig gemacht Dabei sprachen mich auch die Farben sehr an. Nun wird hier schon ein Ratgeber-Roman offeriert - demzufolge war ich etwas "vorgewarnt". Seit geraumer Zeit ist diese Art von Geschichten nahezu inflationär vertreten. In mehr oder weniger gelungener Art und Weise werden alle möglichen Lebensweisheiten präsentiert und mehr oder minder lebensnah zur Umsetzung empfohlen.
Die Beschreibung sagt bereits: "In einer Nacht voller Magie wird Lisa klar, dass sie nur dann zur Heldin ihres Lebens werden kann, wenn sie sich selbst erkennt und ihr Leben aktiv steuert. Je näher sie sich selbst ist, desto besser kann sie sich und auch andere verstehen."
Ziemlich vollgepackt mit 12 Frauenfiguren, die die Archetypen darstellen, wird hier auf durchaus angenehme Art und Weise vom Leben einer Frau erzählt.
Das kann man mögen - ich kenne einige Frauen, die diese Art von Bücher verschlingen - oder man kann es als recht anstrengend empfinden - dazu gehöre ich. Eine nette Geschichte mit Längen aber viel Input - nur eben leider absolut nicht meins!