Ein wundervolles Buch

dd823 Avatar

Direkt angesprochen hat mich das wundervolle Cover des Buches und auch der Inhalt hat mich absolut überzeugt.

Die Geschichte handelt von Lisa, die im Hamsterrad des Lebens steckt. Sie ist unzufrieden, unglücklich und überfordert und selbst auf ihrer Reise allein nach Griechenland plagt sie das schlechte Gewissen denn ihr Mann ist mit den Kindern allein zu Hause.

Lisa kehrt an einen Ort ihrer Kindheit zurück und trifft dort zufällig Judith, eine alte Bekannte aus Kindertagen. Diese zeigt ihr ein rätselhaftes Mosaik mit zwölf Frauenfiguren. Diese zwölf verschiedenen Frauen stehen für die zwölf Archetypen, die in der Persönlichkeit von jedem Menschen zu finden sind (z.B. die Kriegerin, die Kämpferin, die Magierin).

In dem Buch erfährt man wie Lisa mehr über sich selbst erfährt und sich selbst besser kennenlernt. Gleichzeitig wird man selbst inspiriert und fängt automatisch über sein eigenen Leben an nachzudenken. Ich fand das Buch absolut zauberhaft und sehr lehrreich ohne lehrend daher zu kommen.