Etwas anders vorgestellt

spaetzle5 Avatar

Mich hat das Cover des Buches sofort angesprochen und der Hinweis darauf "Vom Glück sich selbst und andere zu verstehen". Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, dachte ich, dass mir das Buch bestimmt etwas geben und mir in meiner derzeitigen Lebenssituation vielleicht weiterhelfen kann.
Als ich das Buch dann in Händen hielt, sag das Cover wirklich sehr schön aus und ich war neugierig, was sich zwischen den Buchdeckeln verbarg.
Der Beginn der Geschichte um Lisa liest sich auch sehr gut und ich habe mich oft in ihr wiedergefunden. Allerdings wurde es dann für mich etwas langatmig als ihr ihre zwölf Archetypen einzeln und persönlich erschienen und sie mit jedem ein Gespräch geführt hat. Ich konnte gar nicht alles behalten und mir die einzelnen Archetypen und was sie für mich bedeuten gar nicht merken. Deshalb war das Ganze für mich etwas unübersichtlich. Aber einzelne Gespräche und Situationen konnte ich auf mich und meine derzeitige Situation anwenden und ich denke, dass das Buch mir doch etwas weitergeholfen hat. Und zum Glück sind am Ende des Buches nochmal alle Archetypen einzeln zum Nachlesen aufgelistet, das hilft natürlich auch sehr, sie alle besser zu verstehen.
Alles in allem war es ein gutes Buch und wer in einer Situation ist, in der er sich nicht wohlfühlt und etwas ändern möchte, kann sich hier bestimmt den ein oder anderen Tipp holen.
Ich werde für mich auf jeden Fall zukünftig ein anderes Lied spielen und andere Tanzschritte wagen. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich damit meine.