Hätte mehr erwartet

naamahfm Avatar

Das Buch ist über Lisa, die momentan beziehungsweise schon etwas länger unzufrieden ist mit ihrem aktuellen Leben. Eine Reise an ihren Kindheitsort, wo sie damals viel Zeit verbracht hat, öffnet ihr aber die Augen und hilft ihr weiter. Lisa trifft dort auch eine Frau wieder, die ihre Kindheit geprägt hat und ist dankbar für die Zeit, die sie mit ihr verbringen kann. Denn diese ist sehr bereichernd für sie.

Ich denke, dass Buch ist für alle etwas, die gerade damit anfangen sich mit sich selbst zu beschäftigen. Dafür ist es ein sehr guter Einstieg und kann einem gute Gedanken mitgeben und ja eine andere Perspektive gegeben. Wenn man sich aber schon etwas mit sich selbst und dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt hat, dann ist es etwas langweilig. Und ich persönlich war etwas enttäuscht, weil ich mehr von dem Buch erwartet hätte und auch gedacht hätte, dass es etwas tiefgründiger ist. Was an einigen Stellen bestimmt möglich gewesen wäre. Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Buch, wo es auch keine komplexen Handlungen gibt und sehr schön geschrieben ist und man es sehr gut lesen kann.