Herrscherin, Schöpferin, Magierin und Co.

buchfresserchen1 Avatar

Den zwölf Archetypen , die in jeder Frau wohnen, kommt Lisa, bei einer Reise zu sich selbst näher.
Ausgebrannt trifft sie auf der griechischen Insel ihrer Kindheit ein. Viele Sorgen, Nöte und Ängste bremsen sie in ihrem Alltag aus.
Als sie Tante Ju, eine Gefährtin ihrer Kindheitssommer, wieder trifft, macht die sie mit den Archetypen bekannt.

Das Cover des Buches ließ mich gleich auf einen Ratgeber schließen.
Hier ist das neue Wissen in einen schönen, kurzweiligen Roman eingebunden.
Ich muss sagen, das ich mich bisher mit den Archetypen noch nie auseinander gesetzt habe. Für mich waren sie alle neu, was mich zwischenzeitlich etwas verwirrte, da viele nur kurz angesprochen wurden und manche auch häufiger wieder in der Geschichte vorkamen.

Als ich das Buch beendet hatte, fand ich am Schluss eine Kurzzusammenfassung jeder der Zwölf. Die hätte ich mir in der vorderen Klappe gewünscht, oder vielleicht einen Hinweis darauf, damit ich sie mir hätte leichter vorstellen können.

Lisa löst ihr Problem sehr schnell und ihre Ängste und Zweifel sind behoben. So schnell geht es im wahren Leben bekanntlich leider nicht.

Alles in allem fand ich die Anstöße im Buch aber gut. Ein erstes Kennenlernen. Wen das Buch anspricht , der kann sich dann anschließend weiter in die Materie lesen.