Interessant und hilfreich

merlinb Avatar

Ich habe doch recht lange an dem Gedanken gesessen, welche Überschrift ich für dieses Buch nehemn soll. Interessant fand ich dann doch am treffensten, obwohl es mehr als "nur" interessant ist, was die Autorin auf Papier gebracht hat. Es geht in erster Linie um Lisa, die sich , so mein Eindruck, von ihrem Ehemann Fin trennen möchte, weil ihr Leben nicht die Erfüllung findet die sie sucht. Nach was sie genau Ausschau hält steht auch noch in den Sternen. Um in Ruhe darüber nachdenken zu können sucht nimmt sie sich eine Auszeit an einem schönen Ort in Griechenland. Dort macht sie Bekanntschaft mit ihren 12 Archetypen, 12 , ich nenne sie mal Gefühlsregungen, die in ihr und auch in jedem anderen wohnen. Diese 12 bestimmten ihr Handeln, ihre Gefühle und Wünsche. Leider waren diese 12 Archetypen in einem starken Ungleichgewicht, was verhinderte, dass Lisa das Glück in sich finden konnte. Das Buch ist mehr als lesenswert, weil es unter anderem dazu verleitet stark über sich selbst, über die Gewichtung der Glaubenssätze nachzudenken. Ich habe einen Stern abgezogen, weil mir irgendwie vermittelt wird, dass man eine Neuorientierung seines Lebens über Nacht und fast im Schlaf erreichen kann. Eigene Erfahrung lehrt mich, es ist harte Arbeit. Dieses Buch ist eine wundervolle Arbeitsanleitung