Macht ein wenig nachdenklich

mia_mia Avatar

Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des Klappentextes hier etwas anderes erwartet habe und bin eher von einem Roman ausgegangen. Stattdessen würde ich sagen, ist es eine etwas andere Herangehensweise um die 12 Archetypen zu beschreiben und zu erklären um die es hier im Wesentlichen geht. Nichtdestotrotz fand ich das Buch sehr angenehm zu lesen und konnte mich auch schnell auf das Thema und den Inhalt einlassen und war dadurch dann auch positiv überrascht, trotz eigentlich anderer Erwartungen.

An der ein oder anderen Stelle wurden mir die Archetypen dann aber auch etwas schnell abgehandelt, so dass ich immer mal wieder zurück blättern musste, um nicht durcheinander zu kommen. Aber alles in allem fand ich die Art und Weise wie Sie durch diese Geschichte erklärt und dargestellt werden sehr angenehm. Mal etwas anders als in einem klassischen Sachbuch. Nur am Ende ging es mir dann doch etwas zu schnell und zu einfach etwas zu verändern, was mir wenig realistisch erschien. Das hätte ich mir gerne noch etwas ausführlicher gewünscht. Gut fand ich die Übersicht am Ende, die einem noch einmal etwas an die Hand gibt und vielleicht auch hilft mal einen Blick auf den Einfluss seiner eigenen Archetypen zu werfen. Mich hat es jedenfalls nachdenklich gemacht und werde auch meine Archetypen mal etwas genauer erforschen